Lade Veranstaltungen

Action Sport Fotografie Workshop – Baseball

Frühbucher Preis 260€ (statt 290€) – gültig bis 15.September !!

Baseball – bei uns eine absolute Randsportart, in Amerika ganz groß!
Der Sport ist schnell, variantenreich, taktisch und wenn man die Basics durchschaut hat, auch spannend zum Zuschauen.

Für Fotografen ist Baseball daher eine echte Herausforderung!

Bälle die mit Geschwindigkeiten um 120 km/h und mehr daherfliegen, Aktionen um das ganze Spielfeld – nicht nur rund um den Ball! Man kommt mit dem Schauen und Abdrücken kaum nach.

Für den Workshop picken wir uns Elemente des Spiels heraus und versuchen den optimalen Bildaufbau für das Szenario zu finden. Spieler einzeln oder die Gruppe ins Bild nehmen und dann ist da noch dieser verdammt schnelle Ball!

Szenarien rum um das Schlagmal sind ja die bekanntesten Motive dieses Sports, aber auch um die Bases tut sich so einiges.

Im Gegensatz zu einem richtigen Spiel können wir uns auch am Spielfeld bewegen und so wirklich hautnah am Geschehen sein auf der Suche nach dem optimalsten Bildausschnitt. Die Mannschaft spielt bei diesem Workshop nur für die Fotografen/Teilnehmer!

Timing ist neben schnellen Belichtungszeiten ein absolutes Muss, will man es schaffen den Ball am oder nahe des Schlägers abzulichten. Moderne Autofocussysteme machen es möglich „mehrere“ Spieler gleichzeitig zu Beobachten und dann im richtigen Moment den Auslöser zu betätigen.

Aber es muss nicht immer das neueste Equipment sein um ein gutes Bild zu machen. Sich ein wenig auf den Sport einlassen und ein Gefühl für die Bewegungen der Sportler zu bekommen, kann oftmals auch mit älteren Kameras und weniger Highspeed-Dauerfeuer zum gewünschten Ergebnis führen.

Also Location dient uns das Hoppersfield in Traiskirchen – Heimstatt der Traiskirchen GRASSHOPPERS, die in der österreichischen Baseball Bundesliga ganz vorne mitmischen und uns am Ende ihrer Spielsaison als „Models“ zur Verfügung stehen.

Als Bonus für alle Teilnehmer stellt uns Sony Österreich/Schuhmann  ein paar ihrer richtig schnellen Kameras und eine Auswahl an Objektiven zum Testen zur verfügung. Mit Reinhard Mayr von Schuhmann GmbH steht euch auch noch ein echter Experte für das Equipment mit Rat & Tat zur Verfügung.

Der Action/Sport Profifotograf Martin Bihounek – langjähriger Profi mit Schwerpunkt Radsport – führt die kleine Teilnehmergruppe gezielt an die besonderen Anforderungen in der Sportfotografie heran. Nach einer kurzen Einführung geht es direkt zum Fotografieren. Schliesslich ist Praxis und Übung der Kern dieses Workshops

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Baseball-241020
290,00
2 verfügbar